Frage von lutsches99, 65

Notebook Ton über HDMI?

Ich habe heute versucht mit einem Laptop über HDMI, Ton auszugeben. Leider hat das nicht funktioniert.

Dann habe ich in die Wiedergabegeräte geschaut (auch die deaktivierten Geräte angezeigt) und habe dort nicht den HDMI Ausgang gefunden.

Also habe ich mir den Grafikkartentreiber (Geforce gt 130m) heruntergeladen. Beim Installieren fand ich die Option HD-Audio Treiber gar nicht. Nur Grafikkartentreiber und Pysx Systemsoftware (oder so Ähnlich).

Dann habe ich den HD-Audio Treiber einzeln von der Nvidia Webseite geladen, beim installieren kam dann die Meldung, dass es nicht mit der Grafikkarte kompatibel ist.

Kann es sein, dass die Grafikkarte Ton über HDMI gar nicht unterstützt? Wie könnte ich es hinbekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 27

Wenn Nvidia sagt die Treiber passen nicht zur Graka, dann hast du entweder die falschen erwischt oder deine graka hat gar kein HD-Audio. Um welche handelt es sich denn?

Kommentar von lutsches99 ,

Geforce gt 130m

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok die hat vermutlich gar kein HD Audio

Antwort
von xIRelable, 42

Ich glaub die ist zu alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community