meine katze ist über die tastertur meines acer travelmate 4150 gelaufen und jetzt schreibt es wenn ich nicht die FN taste drücke, wenn es ein u schreiben soll eine 4, wenn es ein i schreiben soll eine 5 und so weiter. die zahlen sind die blaue 2 belegung der tasten. bitte helft mir das wieder auszustellen, denn die taste dauerhaft zu drücken ist blöd. danke im vorraus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Liebe/r snubfix,
mir ist das auch schon desöfteren passiert, nur dass ich selber ausversehen immer auf eine "falsche" Taste unter'm schreiben gedrückt hab'. Bei meinem AMILO Notebook ist es so: wenn man einmal auf die Taste "Num" (rechts ganz oben, zweite Taste von links!) drückt, kommen auch zahlen statt Buchstaben, z.B. eine 6 statt dem "o", eine 5 statt dem "i", usw., wenn man allerdings ein zweites Mal auf die "Num"-Taste drückt, kann man wieder ganz normal schreiben! Falls auch dies bei Dir nichts bringt, würde ich den PC einfach mal Neustarten oder eben einmal herunterfahren und dann wieder einschalten. Ich hoffe sehr, dass ich Dir mit meiner Antwort eine kleine Hilfe sein konnte! Viele liebe Grüße!

also das Notebbokproblem wäre gelöst..dann hättest du damit nur noch das Katzenproblem..
ich würde sie an die Leine nehmen, wenn du mit dem Läppi arbeitest :-)
ah super das wars. ich mußte FN und die nummerntaste drücken. vielen lieben dank
kein Problem, bin neu hier und ich helf Dir auch immer wieder gerne!