Frage von SummeLanguste, 39

Warum startet mein Notebook dauernd neu?

Mein Notebook (Packard bell) startet dauernd neu. Ich schalte ihn ganz normal ein und sehe das Firmenlogo und dann müsste er eigentlich in das Auswahl Menü kommen da ich 2 Betriebssysteme drauf habe das tut er nicht der Bildschirm geht einfach aus und das ganze von vorn immer wieder aber ins Setup Menü(Bios) kommt er problemlos ohne neustart, aber sobalt ich wieder rausgehe fängt es wieder an. Antwort so schnell wie möglich.(wer es in einem video sehen möchte dann gebt mir eure Email adresse und ich schike euch ein video damit man es sieht) Daten: CPU Intel Core i3, 2.30GHz Win10 und Win 7 Ram 4Gb

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 25

wenn er einfach aus geht während er noch im BIOS ist, wie beschrieben:

Überhitzung oder Strom-Problem oder Defekt

Kommentar von SummeLanguste ,

Das kann nicht denn er hatte gestern um 16:30 noch funktioniert. 

Kommentar von surfenohneende ,

Das kann nicht denn er hatte gestern um 16:30 noch funktioniert. 

dann eher externes "Billig"-Netzteil das Problem

oder lüfter defekt

oder Motherboard defekt

Antwort
von SummeLanguste, 25

Das er während im Bios neustartet kann nicht sein da er noch vor 5Std.(16:30)noch funktioniert hat

Antwort
von RastaKopf, 20

Ist oder war die BIOS Batterie mal leer? Und wurde die Festolatte mal ausgebaut und auf fehler überprüft? Steckt irgendwo ein USB stick drin bzw. ist aus einem das Plastikblättchen rausgebrochen?

Bios Batterie, was ist das 

Antwort
von AntoniaKurze, 39

Hallo:) Das könnte am Akku liegen oder es ist ein Systemfehler oder Virus. Lass das Notebook mal am Ladekabel aber fahr es ungefähr einen Tag nicht hoch, und wenn das wieder alles ok ist ist es ein Systemfehler,wenn nicht dann ist es der Akku.

Kommentar von HardwareDE ,

Das hat überhaupt nichts mit dem Akku zu tun Madame... Er/Sie kann den Akku auch rausnehmen und das Notebook vom Netz aus starten

Da hat er recht selbst ohne akku tritt das problem auf würde drauf tippen das es auch am Arbeitsspeicher liegt das da ein satz defekt sein kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten