Frage von FrageCompany, 58

Notebook-SSD an SATA-Kabel anschließen, um Daten auf Desktop-PC zu übertragen?

Kann ich diese SSD …

http://www.amazon.com/SanDisk-SD6SP1M-128G-1012-0Y48CM-22x60mm-Notebook/dp/B00S0...

… direkt an meinen Desktop-PC anschließen, um Daten von der Notebook-SSD auf meinen Desktop-PC zu kopieren?

Die Anschlüsse der Notebook-SSD sehen mir nämlich nicht SATA-Kabel-kompatibel aus?!

Vergleich: de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#/media/File:SATA_ports.jpg

Brauche ich einen Adapter?

Der mittlere Anschluss der Notebook SSD ist die Stromzufuhr, die anderen beiden sind jeweils welcher Anschluss?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 48

der Anschluss ist NGFF / M.2, mit so einem Adapter sollte es funktionieren. http://www.amazon.de/ZTC-Thunder-Board-NGFF-SATA-III-Adapter-Karte/dp/B00HKV2TVK

Antwort
von Sachse63, 38

ja, mit einem zusätzlichen hard disk caddy, der muss speziell für diese ssd sein, kostet zw 25 und 30 €

Antwort
von XXXNameXXX, 30

Ja brauchst nen adapter auf m.2

Antwort
von and84, 32

Nein, da es ein Dell-spezifisches Bauteil ist... und nicht der normalen "Norm" entspricht... :-)