Frage von Corgi98, 34

Notebook, Speicherplatz, wie viel?

Wie viel GB sind ausreichend für ein Notebook?
Ich möchte viele Bilder, Musik und Dateien von Open Office darauf speichern.
Natürlich gibt es Notebooks mit viel Speicherplatz was locker ausreicht, wo ich nicht überlegen muss, ob es genügt, aber mich interessiert es wie viel man mindestens dafür benötigt.
LG

Antwort
von christl10, 22

Ich rate zu mindestens 500GB, die habe ich auch und komme schon 3 Jahre damit zurecht. Habe noch 90GB frei. Werde aber jedes Jahr ein paar Dateien auf die externe Festplatte auslagern, so daß ich immer 100GB frei habe. Heutige Notebooks haben aber auch gerne 1TB an Speicher. Die würde ich bevorzugen, ohne daß sie viel teurer sind. SSD Platten haben meist nur 128GB oder 256GB, finde ich viel zu wenig. Wenn schon, dann eine 512GB SSD reinmachen lassen. Ist zwar teurer aber auf die Lebenszeit gerechnet wieder nicht so teuer. Aber mit 500GB solltest Du gut hinkommen. 

Antwort
von BenutzerAndi, 23

500 gb sollte es schon sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten