Frage von Stephan28800, 12

Notebook Speicher 1600 vs. 1866 bzw. CL?

Folgende Situation:

Notebook mit i5 6200u.

Aktuell 4gb Single RAM mit 1600

Folgendes steht als Upgrade zur Wahl:

Einmal Single Riegel 8 gb 1600 mit cl11 Oder ein 4*2 gb Kit 1866 mit cl13.

Die Intel Grafik würde ja von dem Dual Chanel profitieren. Aber wie wirkt sich die niedrigere Latenz von cl13 aus?

Kosten tut es mich beides nix. Also soweit geht es mir nur um das Gesamtbild. Was ist sinnvoller?

Antwort
von MCBeat, 9

Ich würde dir diesen Thread ans Herz legen, da wirst du definitiv deine Antwort bekommen : http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/244776-ram-takt...  :) ICH persönlich habe als ich mein PC gekauft habe auf höheren Takt gesetzt, als auf Latenz. Diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht :) Und ich habe CL15 bei 2666mhZ DDR4 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten