Frage von gezgez1, 39

Notebook Schrauben fallen raus. Garantiefall?

Hallo ich habe mir im Sommer 2014 einen Notebook von Acer gekauft. Als ich bemerkte, dass die Kiste sich fast löst, habe ich entdeckt, dass unten 5 Schrauben rausgefallen sind. Die Restlichen Schrauben sind noch da. Ist das ein Fall für die Garantie oder müsste ich beweisen, dass ich die schrauben nicht selbst gelöst habe? Der Lack in den mittleren Schrauben sieht etwas angekratzt aus(?) die Schrauben in den Ecken sehen in Ordnung aus.

Antwort
von lpsoccerstars, 27

Ich würde mal beim acer kundeservice anrufen (habe auch ein acer handy).

Falls sie ablehnen,was ich nicht glaube kannst du vielleicht die schrauben selbst reindrehen (du musst eben die richtige größe kaufen)

Falls es  eine spezialanfertigung ist hast du pech.

OFT IST ES SO DAS DU AM HÖRER NUR DEN/DIE RICHTIGEN/RICHTIGE BENÖTIGST ^^.

Antwort
von NobopyCares, 20

Nach österreichischem Recht müsstest du auf Grund des Alters nachweisen, dass du die Schrauben nicht selbst gelöst hast(Garantieverlust), ich denke nach deutschem auch. 

Ich könntest es mal beim Acer Kundenservice versuchen bzw bei dem Händler wo dus her hast. 

Aber wenn du es bei Media, Satur oder so was gekauft hast, würde ich es dort direkt auf Kulanz probieren. Sonst kannst es mal bei selbigen versuchen die Schrauben zu bekommen (oder bei jedem andern Fachgeschäft) 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community