Frage von NoName1124, 28

Notebook resetten ohne Tasteneingabe?

Hallo,

Ich muss mein Notebook resetten weil die Tastatur nicht funktioniert und ich vermute dass es an einem Virus liegt. Normalerweise drückt man beim Start auf f11 und kommt auf ein menü wo man mit der tastatur auswählt, was man genau machen möchte(darunter reset). Aber das geht bei mir nicht. Ich habe auch keine CD und über die Einstellungen kann ich es auch nicht resetten. Ich habe ein lenovo Z50 notebook. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten um es zu resetten?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
NoName

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 13

Da wird wohl die Tastatur defekt sein. Viren verschlüsseln dir deine Daten auf der Festplatte oder klauen deine Bank Login Daten. Viren sind in vernachlässigbaren, seltenen Fällen für Fehlfunktionen von Computern die Ursache.

Tastatur: https://www.amazon.de/dp/B00QEJ22OS/

Kommentar von NoName1124 ,

Aber der computer ist auf einmal extrem langsam geworden
So langsam reagiert hat er nie
Außerdem geht das touchpad auch nicht

Kommentar von Gummileder ,

Der AntiVirensanner könnte gerade sein Unwesen treiben. Windows Update kann den Computer auch gut lahm legen. Oder die System Festplatte hat einen schaden.

Computer schon mal Neu gestartet, also mit der expliziten Funktion "Neustart"?

Festplatte überprüfen:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/2641432

Wenn gar nix hilft, Installations Datenträger Abbild herunter laden, auf DVD brennen oder bootbaren USB Stick erstellen und Windows neu installieren.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 28

externe Tastatur anstecken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community