Frage von LiemaeuLP, 124

Notebook Power Bank gesucht?

19Volt, 6,32Ampere, 120Watt braucht/hat mein Notebook (Akku). Suche passende, möglichst billige Powerbank mit mind. 20.000mAh dafür (auf Amazon am besten).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 79

Eine Powerbank die einen Akku ladet muss mehr leisten als der Akku braucht. Also die Spannung muss höher sein und die Verluste müssen ausgeglichen werden. Ob da nicht ein Ersatzakku billiger und leichter ist? 

Sonst gibt es Kombinationen fürs Auto: Akku als Starthilfe, Kompressor, Umsetzer auf 230V . Da kannst dann Ladegerät normal dranstecken,. für eine gewisse Zeit.

Um 150.-€ kannst auch so etwas was du dir wünscht kaufen: https://www.akku.net/Akku-Info/1.35.LAP.1.2,Akku-f%C3%BCr-Notebook-Extern-16V-19...

Hat aber nur 150Wh. Sollte aber für dich reichen da die Angabe 6,32A und 120W nur die Leistungsfähigkeit des Netzteils ist und nicht das was dein Laptop braucht. Das liegt wesentlich darunter wenn die Dimensionierung stimmt

Antwort
von torfmauke, 59

Soo schwer wird es nicht, wenn Du einen 5S LiPO-Akku dafür nimmst, aber billig wird es nicht.

So ein Akku kostet zwischen 150 und 250 €, je nach Herkunft (China ist rel. günstig), auch ein spezielles Ladegerät ist noch dafür erforderlich, das je nach Kapazität auch noch mal 50 - 100 € kosten dürfte.

Drei Bleigel-Akkus a 6 V in Serie gingen auch, wenn Dir Gewicht nichts ausmacht. Da kommst Du natürlich billiger weg.

Antwort
von JanRuRhe, 81

Wird vermutlich sehr teuer wenn es das gibt. Vielleicht gibt es für dein Notebook ein Akku mit mehr Kapazität oder ein Zweiakku

Antwort
von Rynak, 62

20 Ah entsprächen dann 380 Wh, das müsste ein mehrere Kilo schwerer Klotz sein.

Antwort
von acoincidence, 58

Laptop ? Powerbank? Klaro. Autobatterie ! Da haste auch 36000 bis 50000 mAh

Kommentar von LiemaeuLP ,

Du schließt ne Autobatterie an einen 1.300€ Laptop an? OK, das hätte ich mich jtz nicht getraut

Kommentar von acoincidence ,

Nein ! auf gar  keinen Fall ohne konverter oder 230 Volt  wechselrichter. Ich dachte wenn Satire einen ins Gesicht springt dann muss man das nicht kenntlich machen. Das hat der Fragesteller ebenfalls versäumt.

Kommentar von PauSteu98 ,

Eine Autobauer Eros hat zwar eine hohe Kapazität,, aber wenn die drei Mal entladen wurde,, Kann die auf den Schrott, weil er nur noch riesige Sulfat Kristalle enthält und sich nicht mehr laden lässt.

Kommentar von PauSteu98 ,

*Autobatterie

Kommentar von acoincidence ,

Hallo ? Muss ich erst eine Karikatur malen? Die eros Autobatterie hat wahrscheinlich auch keine Henkel damit die beim shopping durch die Stadt nicht so stört.