Frage von Lotta2612, 23

Notebook ohne On Button anschalten?

Ich habe ein Windows 7 Starter Notebook und leider ist der On Button kaputt gegangen. Kann man das Notebook auch ohne diesen Knopf starten um wenigstens die ganzen Daten zu retten?

Antwort
von stielaugen, 2

Wenn Du ins SETUP / BIOS kommst, kannst Du evtl. eine Wake-Up Funktion einstellen. Bei manchen Rechnern funktioniert ein 'Aufwachen' über USB oder einfach nur beim Einstecken des Stromkabels.

Antwort
von Ceddi95, 16

theoretisch klar. du musst nur den kontakt herstellen, den der schalter sonst hergestellt hätte. vlt kannst du den schalter ausbauen?

die daten kann man aber auch so retten, du kannst einfach die festplatte ausbauen und woanders anstöpseln.

Antwort
von TheDesepticon10, 15

Aufschrauben und schauen ob der on Knopf von innen versetzt ist. Sonst einfach den Kontakt des in knöpfes überbrücken. Und sonst bleibt nur ein Fachmann. Kostet 20-30 Euro

Antwort
von Phill97, 13

Es gab früher irgendwo ein kleines loch wo man mit einer sicherheitsnadel reinstechen konmte damit der pc angeht och finde sen aber ehrlichgesagt grad nichtmal bei meinem eigenen laptop....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community