Frage von althaus, 60

Notebook ohne Betriebssystem. Was muss ich bei Installation von Win 7 alles beachten?

Bekomme morgen ein Ultrabook ohne BS. Habe noch eine WIN 7 CD. Jedoch weiss ich nicht ob da auch die Treiber drauf sind. Bin Laie, so daß ich im Moment nicht weiss wie das nun geht. Das Notebook hat kein Laufwerk. Ich habe eine separates Laufwerk. Wie gehe ich vor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 55

die meisten Treiber bringt Win mit, einige, besonders Grafiktreiber musst du separat installieren, entweder über den Gerätemanager (klappt oft, aber nicht immer) oder über Treiber, die du auf der Homepage des Notebookherstellers findest.

Was die Installation angeht, musst du über USB-Device booten

Antwort
von Biberchen, 51

dann hast du kein Notebook sondern ein Netbook. Da wirst du wohl erstmal eine Änderung im Bios vornehmen das vom externen Laufwerk gebootet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community