Frage von Unknown707, 32

Notebook nach Zurücksetzen unbrauchbar?

Hi, ich habe mein Notebook auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt: Wenn ich ihn wieder hochfahre kommt nach "Sprache auswählen" usw..., nur ein Blackscreen mit dem Cursor (Den kann ich dann nurnoch hin und her bewegen). Nach langer Zeit passiert immernoch nichts! Ist er noch brauchbar? Wäre echt Dankbar Für jede Antwort.

Antwort
von WosIsLos, 19

Kannst du die Festplatte an einem anderen Computer einer Integritätsprüfung unterziehen (HD TUNE und CHKDSK)?

Kommentar von Unknown707 ,

Ich kann nichts rausnehmen... Es sitzt alles bombenfest, sodass die Schrauben nicht nötig sind

Kommentar von WosIsLos ,

Starte die Installation erneut über die Recoverypartition.

Antwort
von windsbraut0307, 23

möglicherweise gehört zu den Werkseinstellungen kein vorinstalliertes Betriebssystem? Du könntest versuchen den Rechner von einer externen Festplatte zu booten. Nö, völlig unbrauchbar ist der sicher nicht.... aber er muss wohl neu installiert werden. Hast du eine Boot CD oder ein Backup oder sowas auf irgendeinem Speichermedium??

nein..

Kommentar von windsbraut0307 ,

Lag dem Gerät beim Kauf, eine Recovery CD bei?? Wenn nicht, ist das erste das man mit einem neuen Rechner macht, ein Backup zu erstellen, es zu speichern am besten extern und eine Boot CD. Ohne diese Dinge, kommst du leider jetzt nicht weiter fürchte ich.

Was mich allerdings wirklich erstaunt  und ich fast nicht glauben kann, dass das die Werkseinstellungen sein sollen. Aber vielleicht gibts da einen Unterschied zwischen Werkseinstellungen und Auslieferzustand

auch nicht aber kann ich mir eine win10 CD kaufen? Ich bin mir sicher, Windows wurde gelöscht

Kommentar von windsbraut0307 ,

nee, das solltest du nicht tun. Du hast ja offenbar ein Betriebssystem vorinstalliert gehabt. Ich würde mich da eher an den Verkäufer/ Händler wenden und nachfragen, wo du eine CD herbekommen kannst. Da gibts doch immer so Garantieanschriften in den Beilagen zu den Geräten. Such das doch erstmal alles durch, bevor du horrendes Geld beim Kauf einer CD ausgibst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community