Frage von Pasi99, 13

Notebook mit wlan verbunden aber Seiten können nicht angezeigt werden?

Kann mir den niemand helfen? Auf meinem Notebook ist Windows XP. Ich weiß nicht weiter. Ich hab eine Verbindung zum wlan Router aber der Internet Explorer kann keine Seite anzeigen. Am Router liegt es nicht da ich ja mit meinem Handy problemlos ins Internet kann. Das Notebook wurde vor ca. einer Woche neu aufgesetzt.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & WLAN, 9

Ich hab eine Verbindung zum wlan Router

also kannst du auf das Einstellungsmenü des Routers zugreifen ?

Kommentar von Pasi99 ,

Ja. Also ich kann einstellen ob wpa oder wpa2 und Co. Ich kann auch einstellen ob atp.

Kommentar von netzy ,

da du über die WLAN-Verbindung auf den Router zugreifen kannst, funktioniert diese Verbindung wirklich....

k.A. was "atp" sein soll ;)

WIN+R - cmd (OK) - ping 212.247.8.59 (Enter)
bzw. im Browser 212.247.8.59 aufrufen

Kommentar von Pasi99 ,

Wen ich pingelig 212.247.8.59 eingebe kommt dort irgendwas mit Pakete: gesendet = 4, empfangen = 4, verloren = 0 <0% Verlust>

Kommentar von Pasi99 ,

*ping

Kommentar von Pasi99 ,

Wen ich die Nummer beim Internet Explorer in der Bing Suchleiste eingebe werden mir ein paar Seiten angezeigt die ich auch aufrufen kann. Ich kann jetzt zum Beispiel bei der oben genannten nummer auf die Seite TROJANER-BOARD.DE

Kommentar von netzy ,

der funktionierende Ping zeigt ja, das du eine Internetverbindung hast ;)

und mit "Seite Aufrufen" ist nicht gemeint das du irgendwelche Such-Leisten verwenden bzw. danach Suchen sollst........

Ich kann jetzt bei 212.247.8.59 auf die Seite TROJANER-BOARD.DE

das glaube ich dir nicht ;)
http://212.247.8.59 ist http://www.google.de

einfach in der Adressleiste (nicht Suchleiste) 212.247.8.59 eingeben, dann sollte sich in diesem Fall Google öffnen

mittlerweile ist ja klargestellt, das dein Internetzugang doch funktioniert, wo genau liegt jetzt also dein eigentliches Problem ??

Antwort
von Pasi99, 5

Mir ist aufgefallen das mir manche Seiten angezeigt werden und manche nicht. Die Seite supportnet und TROJANER-BOARDER.DE werden mir angezeigt. Aber Youtube zum Beispiel nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community