Frage von moritz3836, 86

Kann man beim Notebook mit DOS Betriebssystem ein externes Laufwerk installieren?

Kann man beim DOS Notebook ein Externes Laufwerk anschließen und kann ich auf dem Notebook lightroom installieren ?

Antwort
von lupoklick, 68

DOS --- eigentlich allgemein für "Scheiben"-Betriebssystem ---- ist im Hintergrund in allen Windows-Versionen enthalten.

Gelegentlich zeigt ein Bildschirm weiße Schrift auf schwarzem Grund, als Text außerhalb jeder "Grafik"

das ist ein "Gruß vom DOS"

Kommentar von schnuddel55 ,

Quatsch - DOS ist ein eigenständiges OS und es ist auch nicht "im Hintergrund in allen" Windows-versionen enthalten.

Alle alten Windows von 3.0 bis 98 setzten auf DOS auf und waren ohne gar nicht lauffähig. DOS war also die Basis von denen.

Deshalb mußte z.B. bis Win95 zuerst DOS installiert werden, bevor man unter DOS das Windows installieren konnte. Windows war also bis dahin nur eine bessere GUI für DOS, vergleichbar mit "Gnome" für LINUX.

greetz


stef

Kommentar von lupoklick ,

Bis auf "Quatsch" DANKE für Deine guten Informationen.

(Ähnlich scheint es sich bei Hi.Com von Telefunken verhalten zu haben, das  als Dolby.Konkurrenz sich nicht durchsetzen konnte. Später war Hi.Com ein Siemens-Telefonsystem.)

Antwort
von Wiggum34, 61

Nein, das kannst du alles vergessen, da DOS keine USB-Treiber enthält und auch keine grafische Benutzeroberfläche.

Kommentar von schnuddel55 ,

doch - es gibt auch für DOS USB-Treiber.

Zumindest ab DOS 6.0. Guckst du im netz ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten