Frage von skeranoo, 37

Notebook lässt sich MANCHMAL garnicht anschalten?

Hallo alle, ich bin mittlerweile am Verzweifeln mit meinem HP 355 G2 JOY62EA, nachdem das BIOS defekt war hatte ich gestern ein neues Mainboard bekommen (Garantie). Erst lief das Notebook wieder wie immer, doch nachdem ich Abends das NB wieder anschalten wollte, rührte sich garnichts. Erst nach gefühlten 10 Versuchen Akku raus, Akku rein, Netzkabel rein etc. startete es. Davor hat er nichts gemacht, er bleib einfach aus. Kann mir jemand wohl sagen woran das liegt? Am Akku wohl nicht, da er ohne Akku mit Netzkabel auch nichts macht, die Akku-LED leuchtet bis ich den POWER Knopf drücke, dann erlischt sie.

Antwort
von VinylUndKoffein, 17

So lange noch Garantie vorhanden ist, unbedingt wieder zurückschicken. HP lässt, wie viele andere NB-Hersteller, in "Partnerwerkstätten" checken und reparieren, von denen einige wohl keinen Plan von gar nichts haben. Wer weiß was da repariert wurde und was nicht.

Mach den Jungs und Mädels mal per Mail richtig Kopfweh und verlange ein neues Gerät, keine Reparatur. Du bist schließlich Kunde und hast Geld für den Rechner bezahlt, jetzt willst du ihn schließlich auch nutzen können.

Kommentar von skeranoo ,

Okayja danke werde ich mal versuchen, muss mich dranhalten habe nurnoch 7 Tage Garantie hehe

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 22

da dürfte das "neue" Board ein Problem haben, da ja Garantie, solltest du reklamieren

Kommentar von skeranoo ,

Das Problem war ja vor dem Mainboard Tausch auch schon.

Kommentar von netzy ,

hattest du das als Fehler angegeben ?

trotzdem sieht es nach defektem Board aus ;)

Kommentar von WosIsLos ,

Könnte auch das interne Netzteil sein.

Kommentar von netzy ,

das eigentliche Netzteil ist Extern und der Rest ist OnBoard, bleibt also wieder nur das Board, außer du meintest das externe Netzteil

Antwort
von MrMacElroy, 23

nochmal zurückschicken

Kommentar von MrMacElroy ,

und ich bezweifel, das irgendjemand bei so einem billigen laptop das mainboard austauschen würde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community