Frage von BoarischerBua, 37

Notebook kauf über Amazon.com und nicht .de?

Hallo ich suche schon seit längerem ein neues Notebook und habe jetzt auch eines gefunden doch das Model was ich haben möchte wird in Deutschland nicht verkauft. Jetzt ist meine Überlegung, da ich sehr viel über Amazon kaufe ob ich dieses Notebook nicht einfach von der Amerikanischen Amazon Seite kaufen soll, weil es dort nämlich verfügbar ist. Doch meine Eigentliche Frage bezieht sich auf die Tastatur, denn in Amerika hat man doch andere Tastaturen ??? Und das gesamte Gerät ist doch dann komplett auf Englisch oder ? Wie gesagt bin mir hierbei sehr unschlüssig. Hoffe mir kann jemand helfen und vielleicht hat ja schon jemand ein Notebook aus dem Ausland gekauft hat.

Vielen Dank BoarischerBua

Antwort
von Icecrystal666, 17

Hallo wichtig sind schonmal:

Kauf in USA kommt Zoll und Mehrwertsteuer dazu! Das Gerät wird also mit Sicherheit teurer werden!
Tastatur sind y z vertauscht zudem einige Sonderzeichen !"§$%&/() anders belegt somit auch falsch auf der Tastatur dargestellt. Du kannst aber bei Windows unten rechts die Tastatursprache ändern. Allerdings stimmt es dann natürlich auch nicht mehr mit dem Druck auf der Tastatur selbst nicht mehr.

Zudem brauchst du vermutlich ein anderes Netzteilkabel, da du es mit US Stecker bekommst.

Antwort
von baindl, 9

Doch meine Eigentliche Frage bezieht sich auf die Tastatur, denn in Amerika hat man doch andere Tastaturen ?

Richtig.

Beim Kauf in den USA hast Du das amerikanische Tastaturlayout und, wenn ein Betriebssystem installiert ist, auch ein englischsprachiges.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#Einzelne_l.C3.A4nder-_und_sprachs...

Bedenke auch die anfallenden Steuer- und Zollkosten.

Antwort
von DGsuchRat, 17

Vielleicht gibt es die Auswahl auf deutsches Tastaturlayout. Sollte auch irgendwo stehen.

Wenn du den PC dann bekommst und einschaltest, startet sich das Einrichtungsprogramm, wo du die Sprache einstellen kannst.

Antwort
von Helfer2011, 20

Bedenke auch dass du vermutlich noch Zoll zu entrichten hast auf das Gerät, das wird den Preis deutlich steigern.

Ich denke die Tastatur wird zumindest von den Buchstaben her gleich sind,da die Qwartz Tastatur (oder so ähnlich) überall Standard ist.

Kommentar von Icecrystal666 ,

Falsch alles was englisch ist hat QWERTY, da im englischen das y viel mehr verwendet wird sitzt es an einer anderen Position

Antwort
von WosIsLos, 2

Gibt bloß Ärger, des dade ned macha.

Antwort
von abakus13, 6

Ich würde dir aufgrund der Steuern, der Tastatur und möglichen Folge-Problemen (erhöhte Retour-Kosten o.Ä.) bei einem Notebook von dem Auslandskauf abraten. Wenn du möchtest, suche ich dir ein passendes deutsches Modell nach deiner "Vorlage" (Link) heraus.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community