Frage von JaanT, 44

Notebook Kauf Hilfe 2016?

Hallo Leute,

ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen. Worauf sollte ich achten? Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen? Was brauche ich um ein paar Spiele darauf zu spielen?. Danke schon einmal im Voraus.

PS: Das Notebook sollte nicht allzuviel kosten.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MachEsNochmal, 10

les dich mal bei www.notebookcheck.com ein

Antwort
von Janis6262636, 11

Intel I7
Nvidia 960M
Nvidia 970M
Nvidia 980M
Das ist zum Gaming kostet aber auch was und zwar 1600 Euro ein PC mit der Selben Leistung kostet nur 900 Euro also überlege es dir :)
Und das Gaming geht nur an der Steckdose mit dem Notebook weil es sonnst zu wenig Strom bekommt.
Es wird auch unerträglich warm egal was der Hersteller sagt er lügt, und ich wette das schafft er nicht wenn er ein Notebook beim Spielen auf dem schoss hat, der Vorführer hat danach hartgekochte Eier :D

Kommentar von JaanT ,

Danke für deine Antwort!:-)

Antwort
von OnkelTheodor, 17

Da solltest moeglichst ein 17" auswaehlen,das mehr Luft wegen dem groesseren Gehaeuse bekommt.Kannst ein i3 waehlen,vielleicht kriegst noch eins mit einer zusaetzlichen Grafikkarte,die Geraete sind nicht so ueberfordert.Lenovo kauf lieber nicht,denn da ist der Grafikchip und oft sogar die CPU draufgeloetet,das schreit zu Himmel. Ich nehm seit Jahrzehnten ACER Geraete,ich finde die sind sehr preiswert und leistungsorientiert,natuerlich auch zuverlaessig.

Kommentar von JaanT ,

Super vielen Dank für die Antwort.:-) 

Antwort
von burninghey, 10

Für Spiele definitiv die stärkste Grafikkarte die du dir leisten kannst. Später Aufrüsten kannst du nicht.

Antwort
von DerTyphatrecht, 23

1. Notebooks sind scheize.
2. Wenn du richtig Spielen möchtest brauchst du mindestens eine GTX 960M. Das kann schon mal über 1000€ kosten,
3. Lass dich nicht von den großen Turbo boost GHz Zahlen beeindrucken. Dieser Boost wird nur sehr selten aktiviert

Kommentar von JaanT ,

Richtig zocken werde ich nicht, dafür habe ich meine PlayStation 4. Ich suche ein Notebook was zügig arbeitet und wo zB League of Legends flüssig läuft.

LG