Frage von DahRealMTN, 71

Notebook kaputt? Oder kann ich dass irgendwie herstellen?

Moin Leute! :(

Gestern Abend wollte ich mein Notebook von Windows 10 zu Windows 8.1 Downgraden, da es mir nicht so gefallen hat. Während der Installation hat sich alles irgendwie aufgehangen und habe mein Notebook einfach neu gestartet. (Während der Installation von Windows 8.1.) Nun steht das hier wenn ich mein Notebook starte. Was soll ich tun?!?! Ich habe mit dem Laptop meiner Schwester so Wiederherstellungstool erstellt, aber wie soll ich das einsetzen bzw. kann ich das irgendwie so machen? Danke im Voraus!

Antwort
von WosIsLos, 24

Hersteller des Notebooks?

Kommentar von DahRealMTN ,

Acer

Kommentar von WosIsLos ,

Grundsätzlich wäre eine Neuinstallation des gewünschten Windows die einfachste Lösung.

Nur, wenn die Festplatte kaputt ist, bringt das wenig, dann muß irgendwann eine neue Platte her.

Mir ist jetzt übrigens keine Inkompatibilität von Acer Notebooks mit Win 10 bekannt, es wäre aber gut gewesen, wenn Microsoft auf die Herstellerfreigabe hingewiesen hätte.

Kommentar von WosIsLos ,

Auf deinem Notebook sollte die Recoverypartition von Windows 8 drauf sein. Die startest du (siehe Bedienungsanleitung).

Kommentar von DahRealMTN ,

Wäre es aber auch möglich, wenn ich die Wiederherstellungsdatein auf eine CD Brenne und die während dem Start vom Laptop einlege bzw. vor dem Start?

Kommentar von WosIsLos ,

Ja, aber dann ist es nicht die Originale Acer Version und einige spezielle Funktionstasten funktionieren dann wahrscheinlich nicht mehr.

Kommentar von DahRealMTN ,

Kannst du mir bitte sagen wie ich zu dieser Recoverypartition hin komme? Ich bin kein pro darin xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten