Hallo,
gestern hat mein Hund ins Kabel meines Notebooks gebissen, ich hatte das garnicht gemerkt weil ich nicht im Raum war. Das Notebook lief dann noch eine weile, als ichs gemerkt habe hb ich den stecker sofort gezogen, nach einer weile ging das Notebook dann einfach aus, warscheinlich weil der Akku leer war.
Habe mir dann ein neues Netzkabel gekauft und angeschlossen.
Sobald ich das Kabel drin habe startet das Notebook bis zu einer gewissen stelle, beim Windoof Startbildschirm aber manchmal auch früher. Sobald ich das Netzkabel raus mache geht garnix mehr. Der Akku Läd nicht mehr, die Ladelampe am notebook blinkt zwar aber ohne kabel geht eben nix.
Jetzt meine Frage,
Womit muss ich rechnen? Akku kaputt oder mehr?
Danke
Ferndiagnose – blick in die Glaskugel..... am besten bei den freundlichen PC Menschen in der Nähe gehen und einen blick drauf werfen lassen.
Evtl hat das kaputte Kabel etwas in der Elektronik beschädigt. Auf weitere Antworten warten oder einen Spezialiste aufsuchen.
naja, ich dachte wenn er doch anläuft nund soweit alles geht...
Mir kommts vor als würde er strom vom akku ziehen z.b. wenn ein zusätzlicher lüfter anläuft und dann aus gehen weil er net genug bekommt.
Hört sich doch seltsam an... ein defekter Akku erklärt nicht unbedingt warum er anläuft dann aber ausgeht (bei Netzbetrieb).