Frage von cripwalk, 52

Notebook (HP) zurücksetzen?

Ich habe den HP EliteBook 820 G1. Was muss ich tun, um es zurück zu setzen? Aber so, dass ich Windows 7 nicht mehr neuinstallieren muss? Und was wird bei der Zurücksetzung alles gelöscht?

Antwort
von Gummileder, 39

Wenn es über die Recovery Partition zurück gesetzt wird, soll es in den Auslieferngszustand des Herstellers zurück gesetzt werden, also auch die Programme werden entfernt.

Die Neuinstallation ist der saubere Weg.

Antwort
von toomuchtrouble, 32


Und was wird bei der Zurücksetzung alles gelöscht

Es wird beim sogenannten "Recovery" alles gelöscht, das Notebook wird in den Auslieferungszustand zurückversetzt, als mit "nacktem" Windows 7.

Vor allen weiteren Schritten solltest Du Deine Daten sichern, da Du vermutlich nicht wie 99% aller User ein regelmäßiges Backup Deines Systems auf ein externes Speichermedium vorgenommen hast.

Antwort
von ToniB28, 43

Es gibt die Möglichkeit der Werkseinstellung.

http://praxistipps.chip.de/windows-7-ohne-cd-auf-werkseinstellungen-zuruecksetze...

Kommentar von cripwalk ,

Dies funktioniert bei mir nicht, dort steht "Windows Installationsdatenträger erforderlich"

Kommentar von ToniB28 ,

Dann erstell dir über Win eine Reparatur-CD, die sollte dann ausreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community