gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Notebook gut ausgeglichen?

gefragt von K8787 am 11.08.2008 um 8:04 Uhr

Hi. Ich brauche ein neues Gamer Notebook und will es auch lange nutzen. Ein Tower Pc kommt nicht in frage : ) da ich Notebooks liebe Mein Bügee liegt bei 1450€. Ich bin mir nicht sicher ob die einzelnen Teile gut ausgeglichen sind. Beim zusammenstellen habe ich die CPU vernachlässigt und weiß nicht ob das die restlichen Faktoren runterreißt.

Hier die Details: CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor T7200 2,00 GHz, 667-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache Display: 17,0 Zoll UltraSharp Breitbild WUXGA 1920 x 1200 Display mit TrueLife RAM: 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM 2 x 2048 Graka: 512 MB DDR3 nVidia® GeForce Go 7950 GTX-Grafikkarte 1424€

Ich danke im Vorraus für Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.080 notebook x 3.028 gamer x 129

anonym
beantwortet von K8787 am 14. August 2008 19:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ok. Ich danke euch für die Antworten. Hilft echt weiter :)

anonym
beantwortet von Blacknet am 13. August 2008 09:34
0x

ich würde beim Bildschirm einen mit einer niedrigeren Auflösung wählen. Der von dir gewählte zwingt jede Grafikkarte bei aktuellen Spielen in die Knie. Mit der Auflösung kannst du in einem Jahr nichts mehr spielen. Ob ein etwas besserer Prozessor oder eher eine bessere Grafikkarte mehr bringt ist schwer zu sagen - ich würde eher den Prozessor als Nadelöhr ansehen. Auf jeden Fall kannst du mit dem Teil spielemässig in einem Jahr kaum noch was reissen. Wenn du kein 64bit Betriebssystem installierst sind die 4GB RAM übrigens nutzlos - viel mehr als 3GB werden bei 32bit eh nicht verwendet...

papahoffmann
beantwortet von papahoffmann am 11. August 2008 10:08
0x

also die cpu is auf rang 37 (1714 von max 4467 3DMark punkten)und grafik auf rang 12 (5358 von max. 12390 3DMark)das is ok aber die frage is was du wirklich zocken willst^^ also ich sag ehrlich für die krassen spiele reicht das alles nich mehr so lange^^ der fluch der gamer :/ also ich denke nicht das die cpu den rest "runterreisst" jedoch ist sie momentan im vergleich das schwächste glied :) also ich bin kein fachman und wie die software entwicklung weiter geht weis ich auch nich also ich geh immer nach dem preis leistungs verhältnis da kommt man echt am besten (aus erfahrung, zumindest beim tower)

michelmann
beantwortet von michelmann am 11. August 2008 08:59
0x

eine gute quelle für diese art von infos is notebookcheck.com. dort findest du stets die neuesten laptops im test samt der passenden grakas dazu.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.