Frage von begobag, 54

Notebook Grafikkarte ersetzen?

Ich habe ein MSI Notebook mit einer GF 840M.. bis auf die Grafikkarte ist der sau stark... kann ich da eine bessere(am liebsten auch von Nvidia) einbauen?Wenn ja, welche Notebook Grafikkarten sind zu empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von finalchris231, 27

Nein geht nicht, du kannst versuchen deine Karte etwas zu übertakten, konnte meine GTX 860M auf 1232 takten, den Memory Clock auf 3000. Bin damit sehr zufrieden da meine Karte jetzt das Niveau einer GTX 960m übersteigt. Mehr kannst du nicht versuchen, Notebook Grafikkarten lassen sich manchmal austauschen, allerdings sind die Teile schwer zu besorgen und verdammt teuer. Wenn Sie fest eingebaut sind kannst du es eh vergessen. Es gibt aber Geräte da haben die Karten einen Steckplatz. Sowas sollte man aber schon beim Kauf berücksichtigen. Musst wohl mit der Leistung leben oder dir ein neues Gerät zulegen :)

Antwort
von MrCrow667, 43

Das geht hier leider nicht, da der Grafikchip fest verbaut ist.