Frage von Kallahariiiiii, 28

Notebook Grafikkarte aufrüsten in Einzelfällen möglich?

Ich habe gehört, dass es in Einzelfällen möglich ist eine Notebook Grafikkarte auszutauschen und eine leistungsstärkere Karte zu verbauen.

Stimmt das?

Und wenn ja, ist das bei diesem Notebook möglich? https://www.amazon.de/dp/B008RVX696

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 8

Ja.

Nein.

Antwort
von lucas11234, 16

Prinzipiell ist das ziemlich umständlich und für das Geld was du da ausgibst würde ich lieber einen neuen kaufen.Das ist nämlich nicht so billig

Antwort
von lucas11234, 14

Hast du das ?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Was tut das zur Sache? Ist es dabei möglich oder nicht?

Kommentar von lucas11234 ,

Das würde mich interessieren wenn du es hast würde ich es lassen weil das zu teuer ist hast du es nicht spare lieber und kauf dir ein besseres

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ich hab das Ding schon seit drei Jahren. Was würde so etwas denn kosten? Und woher weiß ich welche Grafikkarten passen würden? Könnte man dort eine 970M rein quetschen? Vermutlich nicht nehme ich an.

Alles andere an dem Laptop kann nach wie vor absolut mit aktuellen Modellen mithalten. Nur die GraKa stört mich halt.

besser gesagt du hast ihm Notebook keine Grafikkarte sondern einen Chipsatz und das zu tauschen bzw zu verbessern ist nicht so leicht und das kann ich dir so nicht beantwortet.

Weil du es bist forsche ich mal nach 😉

Da wird genau das Thema besprochen die Lösung ist leider weil du wahrscheinlich ein normaler Bürger bist und dich nicht mit Löten auskennst kannst du das als Privatpersonen nicht durchführen ich würde dir empfehlen zu einem Computershop zu gehen und da sich beraten zu lassen was man noch machen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten