Frage von uscher6525, 34

Notebook gibt nicht gewünschte die ghz?

hay habe mir letztens den HP Pavilion 17-g155ng Notebook gekauft zum zocken gekauft.

Aber wenn ich spiele ruckelt das spiel trotzdem genauso wie mein alter Notebook obwohl der hier einen besseren Prozessor hat.

in der Beschreibung steht auch: AMD Quad-Core A10-8700P APU (1,8 GHz, bis zu 3,2 GHz, 2 MB Cache), aber wenn ich im spiel den Task-Manager öffne und unter Leistung schaue sehe ich das er gerade mal 1,5 ghz - 2,5 ghz macht obwohl das spiel ab und zu ruckelt oder ich sogar Standbilder habe.

weiss einer bescheid wie man die ghz erhöhen kann oder sogar ich die Leistung optimal für das zocken erhöhen kann ?

Antwort
von derDennis97, 21

In dem Teil ist eine Radeon R7 M360 "Grafikkarte" verbaut. Die hat praktisch so gut wie keine Rechenleistung...

Wenn Du zocken wililst, hole Dir nen Desktop PC. Für das gleiche Geld kriegste da um EINIGES mehr Power!

Probiere höchstens einmal, die Grafikdetails auf's Minimum zu reduzieren und vllt. noch die Auflösung runter zu stellen...

Antwort
von warengel, 12

HP Pavilion hat generell ein Problem mit der Hitze Abgabe, somit wird sich bei Spielen wo die APU ausgelastet wird die Taktzahl drosseln. Generell ist dies auch kein Gaming Laptop. hier bewahrheitet sich der Spruch mal wieder wer billig kauft kauft zweimal.

Antwort
von SoDoge, 20

Zuerst mal ist die Taktfrequenz nicht das Einzige; was ist mit der Grafikkarte? Ist die besser oder schlechter als vorher? 

Ich habe mir das Notebook mal angesehen und das macht auch aufgrund der Daten nicht den Eindruck, dass es für Gaming ausgelegt ist. Meine Theorie wäre daher, dass das Gerät mit den Spielen völlig ausgelastet ist und der Prozessor heruntergetaktet wird, damit das System die Temperatur in den Griff bekommt. Sonst würde es vielleicht überhitzen und müsste sich abschalten.

Kommentar von SoDoge ,

Wie ich eben gesehen habe, ist auch die Grafikkarte nicht ausreichend für dieses Anwendungsgebiet. In erster Linie das wird diese Ruckler verursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community