Frage von SpaceGinger, 23

Notebook gesucht - welches ist am besten?

Ich müsste mir für mein weiteres Schulleben ein Notebook anlegen, mit dem ich Sachen wie Seminararbeiten, Aufsätze und Artikel schreiben oder Power-Point Projekte erstellen kann. Eine einigermaßen respektable Akkulaufzeit wäre auch nicht schlecht, damit ich auch mal in der Schule etwas arbeiten kann. Desweiteren besitze ich ein Grafiktablett welches ich oft zum malen verwende und somit auch mein Grafiktablett an das Notebook anschließen wollen würde um zu malen. Da ich gerne viel und gerne male sollte wahrscheinlich auch genug Speicher zur Verfügung stehen.

Nun kenne ich mich aber nicht besonders mit Computern/Laptops/Notebooks aus.. kann mir wer etwas empfehlen? Oder zumindest sagen worauf ich achten sollte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von techniqueFreak, 17

Hey SpaceGinger,

die meisten Anwendungen die du aufzählst sind nicht gerade rechenintensiv und können teilweise sogar im Browser ausgeführt werden. Da du auch selbst sagst, dass du dein Grafiktablet zum "malen" benutzt, hört sich das für mich nicht so an, als würdest du größere Arrangements in Photoshop zaubern.

Also, vom Chromebook bis hin zum MacBook würde für dich viel in Frage kommen. MIttlerweile ist so ein Laptop ja auch eine Geschmacksfrage. 

Grüße aus dem Pott,

chris

Antwort
von fam7000, 14

Macbook

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community