Frage von Kokoderbaer, 54

Notebook fit machen?

Hallo, ich besitze ein Notebook das schon älter ist. Das Notebook ist nun so langsam ich vermute durch Windows Vista das ich es kaum noch nutzen kann. Ich habe gehört das Windows Vista richtig schlecht ist ... Sollte ich mir lieber Windows xp oder Windows 7 besorgen ? 2GB Raum habe ich und einen Dual Core mit 1,77GHz

Antwort
von Gluglu, 26

Dein Notebook wird deshalb langsamer weil immer mehr drauf ist und an Treibern bzw. anderen Dingen geladen wird. Wenn Du das ausmistest (vor allem Dienste) dann wird es wieder schneller. Vista braucht schon relativ viel Resourcen aber wenn es vorher ging wird es nach dem Ausmisten auch wieder laufen. Ansonsten eben Windows 7 oder Windows 10 drauf!

Mfg

Antwort
von egglo2, 25

Würde Win7 oder Win10 in der 32bit Version nehmen.

Einen Produktschlüssel bekommst du schon für unter 20€.

Den Produktschlüssel für Win7 kannst du ebenso für Win10 nutzen, da ja das Upgrade kostenlos ist.

Es ist sogar möglich Win10 direkt zu installieren und mit dem Win7 Schlüssel zu aktivieren, habe ich schon gemacht und geht ohne Probleme.

In jedem Fall benötigst du eine Installations-DVD, die du dir selbst brennen musst.

Einen günstigen Produktschlüssel gibt es hier http://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-7-Home-Premium-32-64-Bit.html

Kommentar von Kokoderbaer ,

Muss ich dir installations dvd kaufen oder kann man sich selber eine erstellen ?

Ok , hast du ja geschrieben. Danke 

Antwort
von bartman76, 46

Ich würe Win7 nehmen. Schau mal, ob du nicht etwas Speicher aufrüsten kannst und ob dein Prozessor 64 Bit unterstützt, dann nimm Win 7 64 bit.

32bit leider nur 

Kommentar von bartman76 ,

Dann nimm win7 32 bit, rüste auf 4 gb RAM auf.

Antwort
von burger3354, 16

Ich würde damit er wieder gut läuft Windows 7 drauf machen, aber es neu installieren,

Antwort
von Jensen1970, 19

Probiere  Windows 7 oder Windows 10 

Antwort
von egla666, 24

Alles formatieren und Windows n7 aufsetzen. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community