schonwieder am 03.11.2009 um 18:50 Uhr
Das W-Lan ist eingeschaltet, das Netzwerk ist da, aber mein Notebook findet es nicht (Lenovo Ideapad mit Window Vista).
Der Witz an der Sache ist, dass vor der Neuinstallation alles bestens funktioniert hat und eigentlich alles da sein müsste was auch schon vorher vorhanden war (außer den Systemfehlern).
Woran kann das liegen?
Liegt wohl an den Treiber- am besten gehst auf die Herstellerseite und ladest dir den Treiber für Wlan runter.
schonwieder am 3. November 2009 19:25 Woher weiß ich welcher der richtige ist?
Welchen von den Ideapad hast du den??
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?doctypeind=9&template=/productselection/landingpages/downloadsDriversLandingPage.vm&sitestyle=lenovo
schonwieder am 3. November 2009 20:09 Der Treiber hat zuerst gar nicht neu installiert, sondern mir nur die Möglichkeiten "Ändern", "Reparieren" und "Entfernen" gezeigt, obwohl ich ihn eigentlich noch gar nicht hatte.
Entfernen und neu installieren hat auch nichts geholfen - er wird im Gerätemanager nicht angezeigt und das Netzwerk wird immer noch nicht gefunden!
Was soll ich jetzt machen?

Es ist für die Uni schon gesichert (man braucht einen Login). Allerdings komme ich so weit ja gar nicht.
Hat niemand eine Idee, warum mein Notebook auf einmal nichts mehr findet?

netzwerkschlüssel richtig eingegeben ?
schonwieder am 3. November 2009 18:55 netzwerkschlüssel? wenn du das w-lan meinst - das ist von der uni (auf dem campus) und außer mir hat da niemand probleme...
dasElend am 3. November 2009 18:59 ah, das konnte ich nicht wissen. also ist das auf dem campus mehr oder weniger eine ungesicherte netzwerkverbindung !? gut, das weiss ich dann nicht wie es bei uni's geht. ich kenne das nur das man für gesicherte netzwerke einen netzwerkschlüssel, der idR unter dem router steht, haben muss
Netzwerkadapter und Ethernet. WLan anscheinden nicht... Aber wieso hat Vista ihn nicht mitinstalliert? Alles andere ist wieder da wie vorher...