Frage von TaFlowww, 16

Notebook Festplattentausch?

Hallo! Ich würde gerne die Festplatte eines unter Windows 8.1 betriebenen Laptops (Acer Aspire E5-521-61FX / 500GB / 4GB Ram / AMD A6-6310 Quadcore) gegen eine Festplatte aus meinem kürzlich an Kabelbrand verendeten Laptop* (Asus X54Hr / 320GB / 4GB Ram / Intel i5)*, der aber vom Betriebssystem (Windows 7 Home) her völlig intakt ist tauschen und somit...der Wunsch - Mein altes System mit Win 7 und allen dateien sowie es vorgestern noch lief im neuen Laptop nutzen zu können. *Anm.: Ich weiss das ich die Festplatten Dateien auslesen/übertragen kann aber im grossen u ganzen geht es mir um das Betriebssytem * Was für Hndernisse werden auf mich zukommen? Also sofern es möglich ist wovon ich grundsätzlich ausgehe. Wie gehe ich es am geschicktesten an von der Treiber-suche-vorinstallierung-nachinstallierung wenn zB die USB ports und LAN u WIFI nachdem wechsel evtl deaktiviert sind?

Grüsse Florian

Antwort
von Sparkobbable, 16

Sichere alle Treiber des Laptops extern. Dann bau einfach die Festplatte ein

Kommentar von TaFlowww ,

Hab sie bereits geladen und würde sie direkt auf der Win 7 Platte in einem Ordner unterbringen. Was mich aber noch soren bereitet sind die durch Asus erstellten Partitionen darauf...ist das dann nicht nutzbarer quasi toter Speicher?

Kommentar von Sparkobbable ,

Die kannst du ggf später mit entsprechenden Tools löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community