Frage von NewGenRaptor, 43

Notebook Festplatte formatieren?

Hey Leute, habe ein kleines Software Problem. Meine Freundin wollte mir einen gefallen tun und hat (versucht) mein Windows 8 zu updaten auf Windows 10, nach der Installation erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm =S !?! Was kann ich da tun? Recovery funzt nicht und mein altes W8 lässt sich nicht mehr booten Freu mich über jede hilfreiche Antwort =D

Antwort
von ASRvw, 13

Moin.

Wirf die Windows 8 DVD ins Laufwerk, stelle das BIOS so ein, dass vom optischen Laufwerk gebootet wird und starte das Setup von Windows 8. Wenn die Frage kommt, wo Windows 8 installiert werden soll (Festplatte bzw. Partition) klicke auf erweitert. Dann siehst Du die Partitionierung der Festplatte.

Klicke nacheinander alle dort gelisteten Partionen an und wähle unter der Auswahl unten "Löschen". Am Ende sollte in dem Fenster nur noch stehen "Nicht zugeordneter Speicherplatz", mit der Größe der gesamten Festplatte.

Diesen Eintrag klicke dann an und wähle "hier installieren". Im Folgenden wird das Windows 8 Setup alle bestehenden Partitionen auf der Platte löschen, seine benötigten Partitionen anlegen und entsprechend formatieren. Danach wird das Setup ganz normal durchlaufen und Windows 8 installieren.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Spinatschaedel, 25

Wenn keine wichtigen Daten auf der Festplatte drauf sind, dann einfach Windows neu drauf spielen. Ansonsten mal ausprobieren ob du Windows neu installieren kannst und das die alte Windows-Installation auf der Platte bleibt. Es wird dann in ein WindowsOld Ordner umgeschrieben und besitzt dann noch deine Datein. 

Ansonsten für die Zukunft nur jemand an den Lappy lassen der auch Ahnung hat :P 

Kommentar von NewGenRaptor ,

Werde ihr zum Bday ein PC Crashkurs schenken.=D 

Würde ich gerne aber wenn ich hoch fahre kommt sofort nach dem HP Zeichen der schwarze Bildschirm, kann ich die Festplatte intern formatieren? 

Kommentar von Spinatschaedel ,

Kommst du nicht mit Tastendruck ins Bootmenü? 

Kommentar von NewGenRaptor ,

Komme ich,  lässt aber die Installation von Windows 8 nicht auf Windows 10 zu. 

Kommentar von Spinatschaedel ,

Kannst du denn die Festplatte darüber formatieren?

Kommentar von NewGenRaptor ,

Wenn du mir verraten kannst wie probiere ich es aus 

Kommentar von Spinatschaedel ,

Sry, bin dann ins Bett :D war ja schon ziemlich spät .. besteht das Problem denn noch? 

Antwort
von ToniKim, 30

Bleibt wohl nur Neuinstallation von 8 übrig.

Kommentar von NewGenRaptor ,

Habe ich versucht Boot Stick kann nicht geladen werden, auf ein neueres BS kann nicht ein älteres System installiert werden, meine ich mich erinnern zu können :S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community