Frage von Recki123, 41

Notebook extrem langsam - Was ist da los?

Hallo

Ich hab seit einiger Zeit ein großes Problem Mein Notebook ist auf einmal extrem langsam. Ich habe kaum Programme drauf.

Nach einer neu Installation von Windows dauert es nicht einmal 1-2 Tage und dann fängt der Laptop wieder an richtig langsam zu werden. Manchmal ist aber aber auch wieder flott.

Es ist echt komisch. Manchmal wenn ich ihn starte und z.B den Browser öffnen will dauert es nicht so lange und manchmal Krieg ich den Browser erst nach 2 Minuten auf und warte weitere 2Minuten bis ich endlich mal was in die Suchleiste eingeben kann. Ich besitze als Programme nur Avast antivirus und Ccleaner.

Diese deuten Programme habe ich auf meinem Gaming Rechner auch und da ist so was noch nie passiert.

Ich rechne irgendwie mit einem defekt der Festplatte aber das Notebook ist noch recht neu (von Januar)

Mal läuft es richtig langsam und nach 5 Minuten auf einmal wieder flott und dann fängt das irgendwann wieder an.

Zu meinem Notebook

I3 5010u , 12gb ram, Windows 10 500GByte Hdd

Antwort
von WosIsLos, 30

Prüf mal die Tasks in der AUFGABENPLANUNG.

Es könnte aber auch sein, daß benötigte DIENSTE auf manuell gestellt sind und es deshalb im Betrieb zu Startverzögerungen kommt.

Zu guter letzt die Fehler im EREIGNISPROTOKOLL kontrollieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten