Frage von Michiextrem13, 21

Notebook Display ist komplett Schwarz ist es Defekt?

Ich habe ein Notebook was runtergefallen ist es zeigt seit her nur noch schwarz keine Beleuchtung oder sonst was. Mit einen externen Monitor wird alles angezeigt. Was mir daran jetzt komisch vorkommt das es einfach nur schwarz ist da es normalerweise ja wenigsten noch irgendwas anzeigt . Oder kann es wirklich sein das es einfach tot ist ?

Modell: Acer v5-561G

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 9

Hallo Michiextrem13,

"Es ist tot, Jim" - Um mal einen alten Satz zu zitieren ;-)

Es kann sein, dass die Verbindung zwischen Display und Grafikeinheit gebrochen oder anderweitig gelöst ist, das würde bedeuten, dass die Displayeinheit weder Strom noch Videosignal bekommt, das kann man natürlich nur im Rahmen einer Reparatur oder beim aufschrauben feststellen.

Da eine solche Reparatur je nachdem, was die Ursache ist, extrem teuer werden kann, ist es auf jeden Fall am besten, erst einmal alle wichtigen Daten auf eine externe Platte zu sichern, denn im schlimmsten Fall kommt irgendwann auch kein Videosignal mehr aus dem Notebook raus, dann würde es auch mit einem externen Monitor nicht mehr funktionieren.

Es gibt hier also genau zwei Möglichkeiten: Entweder reparieren oder ein neues kaufen.

Gruß,

Lars

Kommentar von Michiextrem13 ,

Naja ich hatte es heute schon offen um es zu reinigen der Stecker sitzt jedenfalls fest im Mainboard das andere zum Display hab ich noch nicht geprüft da ich einfach mal ein neues Display bestellt hab und ich werde es halt mal versuchen bzw werde ich dann auch sehen ob es an einer Steckverbindung lag.

Ich lass mich mal überraschen ^^ 

LG , Danke erstmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community