mausi911 am 20.08.2008 um 9:35 Uhr
Soll ich ein notebook mit mattem oder glänzendem display kaufen was ist geeigneter??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das glänzende Display hat den technischen Vorteil, dass Grafiken deutlicher dargestellt werden. Nachteil ist, dass du bei hellem Licht nichts mehr erkennst. Ich persönlich habe ein glänzendes und es bisher noch nicht bereut
Ich mag ja mehr die matte Variante - die glänzende spiegelt mir zu doll

Glänzende Displays erzeugen scheinbar optisch eine bessere Konturenschärfe als matte. Der große Nachteil der glänzenden Displays ist aber das Spiegeln von Lichtquellen, was enorm stören kann. Gerade im Freien kann das eingespiegelte Sonnenlicht ein Arbeiten am Bildschirm erschweren.

Immer ein mattes Display nehmen, da es nicht spiegelt. Spiegelnde Display werden nur als schickes Extra verkauft. In Wirklichkeit ist ein spiegelndes Display billiger zu fertigen,da weniger Ausschuß.

Mein Freund hat das glänzende, ich das matte. Ich glaub, das ist einfach Geschmackssache, guck vielleicht vor welchem du besser arbeiten kannst.
Viel Glück beim Einkauf! :-)
mausi911 am 20. August 2008 09:39 danke und wieso hast du dich für das matte entschieden? weil es nicht so sehr spiegelt oder wieso??
stefffi23 am 20. August 2008 09:41 Jepp, genau das war bei mir der Grund. Sitzt man mal n bissl schräg davor, sieht man nur noch die Hälfte. Das "Arbeits"notebook von meinem Freund ist jetz auch wieder matt, ich find das nur eine Spielerei.

Mit nichtentspiegelten Displays lässt sich nachts in dunklen Kellern genausogut arbeiten wie mit entspiegelten Anzeigen. Falls Du das Notebook auch tagsüber oder in beleuchteten Räumen verwenden willst, ist eine vorhandene Entspiegelung deutlich augenschonender.