Frage von MaxNegri, 23

Notebook dauerhaft auf Hochleistung, schlecht?

Hallo an alle. Ist es schlecht für mein Notebook wenn er beim Spielen 3-4 Stunden die ganze zeit auf Hochleistung läuft? Kann man da Schaden anrichten oder packt das der PC? Vielleicht zwischendurch ausschalten?

Habe ein MacbookPro 2016 mit i5, 8 gb Ram und 128 GB ssd. Windows 10 mit Bootcamp installiert und Skyrim spiele ich meistens.

Danke im Voraus.

Antwort
von DerOnkelJ, 17

Wenn du auf ausreichende Kühlung achtest passiert da gar nichts. Die Geräte sind ja eben für  diese Leistung ausgelegt.

Kommentar von MaxNegri ,

Wie kann ich für ausreichend Kühlung sorgen?

Kommentar von Alfco ,

zB Lüftungsschlitze frei und sauber halten. Vielleicht nicht unbedingt im heißesten Raum spielen. Ein Notebook ist ja zum Glück transportabel.

Kommentar von DerOnkelJ ,

Es gibt auch spezielle Unterlagen mit Lüftern die man unter den Laptop stellt. Mit Strom versorgt werden die Lüfter über ein eigenes Netzteil oder über die USB-Anschlüsse des Rechners

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten