Frage von quarkmark, 53

Notebook CPU wechsel auf mehr Watt?

Moin,Ich habe einen Packard Bell EasyNote LM 82 RB 070GE mit einem AMD V120 2,2Ghz Single Core mit 25Wmax. und möchte auf einen Phenom II N970 (35W, 2.2 GHz) wechseln. Beides der Selbe Sockel (S1g4). Die FRage ist jetzt, schafft es das Netzteil, ist es überhaupt für sowas ausgelegt?, hatte jemand einen ähnlichen eingriff?. Eigentlich lohnt sich ja so ein Eingriff bei einem Notebook nich, da ich den aber nur für Filme und Internet benutze möchte ich nicht unbedingt ein neues Notebook kaufen. Eine SSD und mehr Ram habe ich auch schon eigebaut. Ich möchte einfach nur das sich die anwendungen schneller laden und sie "angenehm bediehnbar" sind. Im Anhang sind noch ein paar Bilder zu den einzelheiten.

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 22

Die Frage ist auch, unterstützt das Bios überhaupt den 4 Kerner?

Ich schätze das solltest du den HP-Support benutzen.

Kommentar von quarkmark ,

HP? das notebook ist aber von Packard bell, meinst du ich kann mich einfach an den support wenden ?

Kommentar von mistergl ,

Das ist ne sehr spezifischen Frage. Ich würd definitiv den Hersteller-Support anschreiben.

Antwort
von samuslinken, 33

kauf dir lieber ne ssd 

Kommentar von quarkmark ,

habe ich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community