Frage von PfrageXL, 39

Notebook Boot Möglichkeiten?

Hey Leute Würde gerne android auf ein altes notebook installieren. Aber es hat kein DVD Laufwerk. USB Boot geht nicht, wird erst gar nicht angezeigt. Und eine externe Festplatte habe ich nicht, nur einen stand PC. Gibts da noch andere Möglichkeiten ?

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 25

Hallo

Aber es hat kein DVD Laufwerk. USB Boot geht nicht, wird erst gar nicht angezeigt.

Es gibt ja auch externe DVD-Laufwerke die man an USB anschließen kann, habe ich hier auch so. Und wenn es nicht im BIOS angezeigt wird, dann hat es eventuell eine andere Bezeichnung.

Daneben kann man aber auch eine Installation über das Netzwerk forcieren sofern das Notebook diese Funktion hat.

Als letzt Möglichkeit bliebe noch den Datenträger auszubauen und in einem PC mit DVD-Laufwerk die Installation auszuführen.

Linuxhase

Antwort
von CrEdo85, 26

Festplatte ausbauen / externes dvd-laufwerk

Kommentar von PfrageXL ,

wenn ich die Festplatte ausbaue, und sie an meinen pc anschließen kann ich doch nicht darauf installieren oder ? die Hardware ist ja eine andere. ext. DVD Laufwerk geht aber habe ich nicht und lohnt sich auch dafür nicht mehr

Kommentar von Linuxhase ,

@PfrageXL

kann ich doch nicht darauf installieren oder ? die Hardware ist ja eine andere.

Das ist für normale GNU/Linux-Distributionen egal, hauptsache Du verwendest eine mit der zum Notebook passende Architektur.

Linuxhase

Kommentar von CrEdo85 ,

du kannst die festplatte am rechner partitionieren und installationsdaten drauf ziehen, dann wieder einbauen und installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community