Frage von meosit, 36

Notebook bis 400€ gesucht – Empfehlungen?

Hi,

leider ist mein ZenBook kaputt gegangen – und ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Leider habe ich nur ein Budget von max. 400€. Ich stelle auch keine großen Anforderungen. Wichtig ist, dass man gut darauf arbeiten kann (Berichte schreiben/bearbeiten etc.), außerdem sollte es einen guten Prozessor haben. Ich bin auf folgendes Modell gestoßen: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/notebook/laptop/1704...

Würdet ihr dazu raten, oder kennt ihr bessere Alternativen? Freue mich sehr auf eure Antworten. LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnneManneTanne, 16

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01F94XMCO/ref=mp_s_a_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%8... 

Dies wie ich finde hat das beste Preis Leistungs verhältnis 600euro kostet der laptop aber er ist im Angebot für nur 400€ hoffe ich konnte dir helfen 

LG

Antwort
von Myrmiron, 16

Für deine Zwecke würde ich dir ein gebrauchtes und vom Fachmann wiederaufbereitetes Thinkpad der X(12 Zoll) oder T(14 Zoll) Serie empfehlen. Vom Fachshop gibts dazu trotz dass es ein Gebrauchtgerät ist Garantie, der Kauf ist also risikofrei.

Wieso ein Thinkpad?
Thinkpads der X,T,W und P Serie sind high End Businesslaptops mit grandioser Verarbeitungsqualität, langem Batterieleben und vorzüglicher Tastatur (besonders die der *20er und älter Reihen). Sie sind langlebig, spritzwasserresistent, sturzresistent, kommen mit matten Displays und je nach Akku und Modell bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit. Dazu sind selbst gebrauchte, ältere Modelle mit vorzüglicher Hardware ausgestattet womit sich 100% frust/- und ruckelfrei arbeiten lässt.

Sie sind alles, was Endkonsumerlaptops die man sonst in den Preisklassen findet nicht sind.

Ich selbst benutze ein Thinkpad X220 (Baujahr 2011, wegen der klasse Tastatur der *20er Reihe), welches damals neu ~1200€ gekostet hatte, und ich heutzutage für 400€ beim Fachmann inklusive nagelneuem 90€ Akku erwerben konnte.

Hier eine konkrete Kaufempfehlung für dich:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/12920/kw/Lenovo-ThinkPad-T42...

Inklusieve neuem Akku gibts das Schmuckstück für 348€.

L.G.

Antwort
von Andreas624, 12

Schau unbedigt vorher mal auf Dealseiten wie deallab oder mydeals mal nach. Dort gibt es beinahe täglich sehr gute Notebook Deals zu sehen. Diese Seiten zeigen die Angebote vieler verschiedener bekannter Shops. Der Preisunterschied ist teilweise ganz beachtlich.

Antwort
von rukkk, 22

https://www.notebooksbilliger.de/notebook+berater

Kommentar von meosit ,

Keine Antwort auf meine Frage :( 

Kommentar von rukkk ,

Naja, wenn du dich durch die Beratung klickst kriegst du einige Modelle angezeigt die deinen Anforderungen entsprechen. Du hast zwar einen langen Text geschrieben, aber wenig Informationen zur Verfügung gestellt.

Willst du den Laptop zuhause nutzen oder unterwegs?

Wenn du nur Berichte erstellen/bearbeiten willst, wofür brauchst du einen "guten" Prozessor und wie definierst du "gut"?

Wie groß soll der Bildschirm sein?

etc, etc...

Grundsätzlich sollte der Acer schon in Ordnung sein.