Frage von kabuer, 29

Notebook benutzen mit defektem Bildschirm?

Hallo bei meinem Notebook ist der Monitor komplett defekt was würdet ihr mir raten ?.Ich möchte mit Kabel an einen Monitor anschliessen (VGA) funktioniert das so ,an anderem Notebook Monitor mitzubenutzen funktioniert nicht hab ich probiert.Alternativ würde ich die Festplatte ausbauen und mit Festplattenlesegeröt mir die Dateiejn anzeigen lassen.Kann man den Bildschirm selber ausbauen und wie funktioniertdas ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tachyonbaby, 15

Den Bildschirm bei einem Laptop auszutauschen ist kein Hexenwerk. Mit etwas Vorsicht und Fingerspitzengefühl ist das - auch als Laie - innerhalb von 45 Minuten erledigt.

Schau mal bei YouTube - da gibt es Tutorials für verschiedene Laptops, die sehr gut erklären, auf was man achten muß.

Trau Dich! Hat bei uns vorgestern auch geklappt. 50 Euro und die Fahrt in die Stadt gespart.

Antwort
von MM0Gamer, 23

Du könntest ein Display mit einem DVI bzw. HDMI Ausgang anschließen, wenn dein Laptop ein HDMI Ausgang hat kannst du einen normalen Fernseher anschließen aber das geht bei den meisten Computern.