Notebook Aufwertung Sinnvoll oder verschwendetes Geld?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ganze System, ist so schwach, das sich die Aufrüstung des Speichers eigentlich nicht lohnt. Eventuell wirst du einen kleinen Performanceschub bemerken, wenn du ständig mit 50 offenen Tabs in Chrome, deine Urlaubsfotos in Lightroom bearbeitest. Aber auch nicht sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya JackTeeth,

leider sind Laptop´s gegenüber "normalen" PC´s recht komplex im Aufbau und dem Zusammenspiel der (einzelnen) Komponenten...

`kay, es würde sich evtl. "lohnen" den RAM aufzurüsten, aber ich bezweifel das Du den gewünschten/erhofften Effekt bekommen wirst...

Der einstellbare VRAM wird sich ja nicht (auf wundersame Weise) verdoppeln, das ist nicht (unbedingt) vom verbauten RAM abhängig, sondern von den Software-Einstellungen!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notebooks aufzurüsten lohnt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung