Frage von trapleXx, 22

Wie kann man sein Notebook ohne Win 7 Cd, nur mit Lizenzschlüssel, aufsetzen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen mit denn Notebook von meiner freundin, das Problem ist das das Notebook einfach nicht mehr aus dem Knick kommt. Nun wollte ich es neu aufsetzten, habe alles gesichert und die treiber auf einen Stick gespeichert, nun aber habe ich keine Windows cd mehr das Sie das Notebook mit vorinstallierten Windows gekauft hatte. Den Lizensschlüßel habe ich bereits gefunden, da der ja unten drauf steht, wie stelle ich das nun an ohne CD? Ich weiß das man das auch über den Stick machen kann aber kein Plan wo ich das Windows herbekommen soll..

Sry wegen Rechtschreibung ..

Danke

Antwort
von W1tcher, 20

Du kannst dir deine gewünschte Windows-Version als .ISO legal aus dem Internet runterladen, sofern du bereits einen gekauften Lizenzschlüssel hast. Ich würde dir aber eine externe Festplatte empfehlen, wenn dir kein Stick mit mindestens 30GB vorliegt.

Kommentar von trapleXx ,

Oh gott so groß? Ich probiere es gerade mit dem recovery Modus.. Mal sehen und danke

Kommentar von W1tcher ,

Ja, mit Updates drum und dran. Die Erstinstallation schätze ich so auf ~15GB. Die Updates sind aber zwingend notwendig, da bei dir ansonsten Sicherheitslücken bis Programmabstürze und Inkompatibilitäten auftreten können.

Antwort
von Nemesis900, 20

Indem du dir die passende Iso Datei deiner Windows Version im Internet runter lädst und dir daraus selbst ein Installationsmedium erstellst. Welches Windows 7 ist es denn genau?

Kommentar von trapleXx ,

Habe Ich schon probiert, war auf der Seite von Microsoft und habe den Lizenzschlüssel eingegeben nur der ist nicht gültig weil das vom Herstellers schon vor installiert war. Ich habe Windows 7 home Professional.

Kommentar von Nemesis900 ,

Hier kannst du es Problemlos runterladen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Kommentar von trapleXx ,

Danke funktioniert dann auch mein Lizenzschlüssel

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja.

Kommentar von trapleXx ,

OK gut zu wissen :) Danke

Antwort
von ArcticFox1, 12

Winfuture Windows pirfessional 64 Bit Downloaden. Mit ISO to USB auf einen usb Stick. Diesen mit dem Tool gleichzeitig bootfähig machen. Musst nur nen Haken setzen super einfach

Kommentar von trapleXx ,

Habe Ich schon probiert, war auf der Seite von Microsoft und habe den Lizenzschlüssel eingegeben nur der ist nicht gültig weil das vom Herstellers schon vor installiert war. Ich habe Windows 7 home Professional.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Wie ich bereits geschrieben habe sollst du das ISO bei winfuture Downloaden

Antwort
von Luk190n, 22

Microsoft stellt die ISOs bereit. Die einfach auf eine CD oder einen USBStick brennen. Google mal nach der Win7 ISO und voila.

Kommentar von trapleXx ,

Habe Ich schon probiert, war auf der Seite von Microsoft und habe den Lizenzschlüssel eingegeben nur der ist nicht gültig weil das vom Herstellers schon vor installiert war. Ich habe Windows 7 home Professional.

Kommentar von Luk190n ,

Hol dir eine ISO ohne Lizensschluessel einzugeben. Das kannst du zum Beispiel auf CHIP. Wenn du Windows installierst gib den Schluessel ein. Wenn Windows fertig ist wirst du zu den Systeminformationen gehen muessen.(Start, Rechtsklick auf Computer und dann Eigenschaften.) Da wirst du sehen das der Schluessel nicht akzeptiert wird. Gehe da auf jetzt aktivieren und mache die kostenlose Telefonaktivierung und folge den Instruktionen. Hoffe, dass dir das hilft

Kommentar von Gummileder ,

Bei chippy CHIP gibt es keine Microsoft Produkt Downloads, man wird dort nach viel geklicke auf die Microsoft Website weiter geleitet. Microsoft erlaubt dritt Anbietern keine direkt Downloads ihrer Software.
So sieht das dann aus: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Nix mit Key überspringen.

Kommentar von trapleXx ,

Mache ich danke lade schon runter :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten