Frage von cappuccino1809, 13

Notebook Asus. Welche Grafik arbeitet?

Hallo zusammen. Habe mir folgendes Notebook gekauft. https://www.otto.de/p/asus-k751lj-ty31-notebook-intel-coretm-i5-43-9-cm-17-3-zol...

Es sind ist sowohl die Intel-HD-Grafik, als auch die NVIDIA-Grafik auf dem Rechner zu finden. Mir kommt es aber so vor, als arbeite nur die Intel-Grafik.

Wie kann ich testen, ob die NVIDIA überhaupt ihren Dienst verrichtet ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 2

Öffne die Systemsteuerung. Gib dort in die Suche Leiste rechts oben Nvidia ein. Nun kannste dort die Nvidia Systemsteuerung öffnen. Auf der 1. Seite klicken auf Erweiterte 3D Einstellungen verwenden. Rechts dann auf 3D gehen und dort unter Global die Nvidia auswählen wenn du sie verwenden möchtest (bzw die Integrierte Grafikkarte wenns die Intel sein soll).

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 8

Lad dir zb Furmark oder andere 3D-Benchmarks wie 3D Mark runter und schau dort, welcher Karte angezeigt wird.

Antwort
von ultrabrot123, 8

Mit einem Grafik Benchmark da wird dir alles angezeigt.

Kommentar von cappuccino1809 ,

Habe ich gerade gemacht.

Hier das Ergebnis:

http://www.3dmark.com/3dm/10814575

Warum wird die Grafikkarte nicht erkannt ?

Ist das Ergebnis trotzdem okay ?

Kommentar von ultrabrot123 ,

Wenn Du eine NVIDIA GeForce hast wurde sie erkannt.

Klar, kommt immer darauf an, was du zocken willst.

Kommentar von cappuccino1809 ,

Naja, mit zocken ist nicht viel.

Das lassen ja alleine schon die (nur) 4GB RAM nicht zu.

Wenn dann würde ich sowieso auf 8 GB aufrüsten.

Also so lange erstmal nur für Multimedia und surfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten