Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten Garantieverlust?

6 Antworten

Meinst du wirklich die Garantie oder die Gewährleistung/Sachmängelhaftung? Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und der bestimmt die genauen Bedingungen, also frag am Besten direkt beim Hersteller nach.

Nun ja man verliert die Garantie immer wenn man das Gerät kaputt macht oder wenn man es aufschraubt also um den Arbeitspeicher eizubauen musst du denn Laptop aufschraubenfolglich du verlierst die Garantie ,aber es ibt möglichkeiten den von der Produtionsfirma zu verbessern also frage einfach beim support nach..

Das ist bei einem Laptop eine schwirige Frage, der PC gilt als erweiterbares System, anders ein Laptop. Wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst, lass den Einbau bei einem PC-Shop machen.

Ich weiß, dass die Frage sehr alt ist, aber inzwischen bekommt man bei allen angefragten Herstellern (Acer, Asus,MSI) keinen Garantieverlust

Wenn du in der Herstellergarantiezeit selber dein Gerät aufmachst, erlischt die Garantie.

Lässt du es fachmännisch machen, dann nicht.