Frage von LiemaeuLP, 32

Notebook AMD Grafikkarte durch Nvidia ersetzten?

Hab ein Acer Aspire Notebook. Kann ich meine AMD HD Grafikkarte durch eine NVidia GTX ersetzten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sparkobbable, 25

Nur wenn sein Laptop eine mxm Schnittstelle hat geht das. Ansonsten kann man über thunderbolt oder Expresscard externe Grafikkarten anschließen. Da ist man dann aber bei 700 Euro +

Antwort
von schiz0, 23

**Hab ein Acer Aspire Notebook**

Aha, und welches genau wäre das?

Es ist in den meisten Notebooks nicht möglich, da die Grafikkarten fest verlötet sind. Es gibt einige Modelle von z.B. Alienware oder Schenker bei denen das möglich ist.

**MXM?!? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...**

Ja wie soll man denn ohne genaue Modellbezeichnung deinerseits wissen was in deinem Laptop möglich ist?

mfg

Antwort
von BitenByBlauwal, 25

naja.... Du musst auf die grösse achten. Aber ich würde dir die derzeitigen AMD Karten eher empfehlen, Nvidia ist der letzte Mist.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Da bin ich zwar anderer Meinung (Nutze selber GTX950M (4GB GDDR5 VRAM) aber danke für deine Antwort

Kommentar von HenrikHD ,

Leute es geht hier um einen Laptop. Nicht um einen desktop!

Antwort
von KuehleHilfe, 32

Klar. Ist möglich!

Kommentar von HenrikHD ,

Bei modernen Laptops sind die Grafiklösungen fest auf der Platine verlötet.

Kommentar von schiz0 ,

falsch, es gibt sehr wohl notebooks bei denen man die gpu wechseln kann...z.B. einige Modelle von Alienware und Schenker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community