Frage von Arsedge, 43

Notebook 500GB SSD?

Reichen 500GB SSD für Schule und für Games oder sollte ich für einen mit mehr speicher holen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azervo, 24

Eine 500 gb SSD reicht völlig aus. Auch bei einer Festplatte sind 500 gb völlig ausreichend. MEHR ist Unfug.

Auf einem Notebook sollte man gar nicht soviele Daten mitnehmen ... Windows braucht so ca 40 Gb ...da sind dann noch mehr als 400 gb frei.

Schon wenn Du 400 gb Daten auf einem Notebook hast, kostet es Stunden <-> Tage diese Daten, auf einem anderen Gerät zu sichern. Es ist viel zu gefährlich für Deine Daten, wenn Du die nur auf einem Notebook hast.

Selbst Architekten (die Hochäuser bauen) brauchen nur ganz selten mehr Speicherplatz auf ihrem Notebook.

Antwort
von Manny85, 35

Reicht auf jeden Fall und falls nicht, einfach noch eine externe HDD anschließen ;)

Kommentar von Arsedge ,

kann ich auf der externen games speichern spiele nur zuhause!

Kommentar von Manny85 ,

Ja kannst du

Kommentar von Arsedge ,

oke danke

Antwort
von erik0223, 37

Im Notfall kannst du auch Nachrüsten

Kommentar von Arsedge ,

gibt es denn 1T in der selben grösse?

Antwort
von erik0223, 35

Reicht locker