Frage von emir2005, 11

Notebook empfehlen, den man einfach reparieren kann?

Ich brauche eine Laptop bei dem ich Festplatte, ram, Lüfter, Grafikkarte etc. Selber einfach wechseln kann. Bei meinem ersten Notebook konnte man Grafikkarte nicht wechseln weil sie auf dem Mainboard festgebaut war, jetzt meine 2 Notebook im Reparatur, bei dem musste man lüfter tauschen und reinigen ich werde dafür 120€ blättern müssen, vorher hatte ich in Youtube geguckt wie man es reinigt aber um lüfter ran zu kommen muss man das Laptop komplett zerlegen, das hab ich mich nicht getraut, jetzt möchte ich mir ein 2. Laptop zulegen bei dem ich als Laie alles selber tauschen kann. Mein Budget 300€ mindestens 15 zoll, es wird nur für Internet benutzt. Kein Spiel kein Video usw.

Antwort
von Play4Lif3, 2

Sowas gibt es nicht. Aber normalerweise kommt man an alle Komponenten an einem Laptop dran, ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei ist das ziemlich einfach, gut kenne mich damit auch ein wenig aus :D

Antwort
von Dog79, 6

Vergiss es, für das Geld gibts nur "Wegwerf" Läppis. Richtig Wartungsfreundlich findeste mit Glück ab 1000 Taler. 

Antwort
von compu60, 3

Bei solchen Laptops steckt die GPU in der CPU.  Laptops mit MXM-Slot sind zum auswechseln von Grafikkarten geeignet. Solche Laptopsgehen meist bei ca. 900€ los.

HDD, Ram lassen sich bei fast jeden Laptop wechseln. Und zum Lüfter reinigen muss auch jeder Laptop aufgemacht werden.

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=9291_Allround+Einsteiger~9291_Allround+Profi&a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten