Notebook - kann man die Batterie bei benutzung mit ladekabel rausmachen und wenn nicht beschädigt es die batterie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist empfohlen, wenn möglich den Akku aus einem Notebook zu nehmen, wenn er voll geladen ist und du das Notebook über Netzteil betriebst. 

Ich mache das aber auch nie und habe noch keinen Schaden bemerkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YetiHelp
22.03.2016, 18:39

Du bist bei mir ja aktiv , danke ! Ich finde allerdings irgendwie keine Laptops bzw Notebooks mehr mit herausnehmbarem akku ...

0
Kommentar von LiemaeuLP
23.03.2016, 20:19

Bei meinem Asus ROG GL552 kann man ihn rausnehmen :)

0

ich mach den akku immer raus wenn ich mein lappi stationär betreibe..

akku vollladen entnehmen und wegpacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - kann man. Und sollte man auch, wenn man das Notebook eh ständig stationär am Ladekabel betreibt.

Heutzutage können die modernen Li-Ionen Akkus jede Menge vertragen.

Nur eins immer noch nicht:

Wärme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung