Frage von PrismBreaker599, 22

Note verbessern ohne Prüfung?

Ich bin in der 5. AHS Oberstufe in einem Wiener Gymnasium. Diese Woche (Freitag den 17.Juni) ist Notenschluss und ich stehe in Biologie auf einer 5+ ganz knapp an der 4. Ich habe noch 2 Bio Stunden und überlege wie ich die 4 bekomme ohne eine Prüfung oder einen Test machen zu müssen. Also bräuchte ich ein Paar Vorschläge wie ich die 4 bekommen könnte. Danke im Voraus

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 14

"wie ich die 4 bekomme ohne eine Prüfung oder einen Test machen zu müssen."

Wieso?

Möglich wären noch Unterrichtsbeiträge, aber wenn ich von einem Schüler so gestresst würde, zwei Stunden vor Notenschluss die Note zu verbessern, würde mir das auch nicht in den Kram passen. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von PrismBreaker599 ,

Wie meinst du Unterrichtsbeiträge? Also im genaueren...

Antwort
von Domi31112, 9

Versuche es doch mit einer Ausarbeitung eines Themas in Form eines Referates das hat bei mir damals so ziemlich immer geklappt wenn es um eine Note ging

Kommentar von PrismBreaker599 ,

Ok, danke. werde ich versuchen

Kommentar von Domi31112 ,

gerne und viel Glück dabei !!

Antwort
von Jan18254, 12

Evtl. Kurzvortrag, du bereitest dich sehr gut vor und meldest dich mit guten Antworten?

Antwort
von Natyziv, 14

Prüfung? Echt? Bei uns (unterstufe) ist der notenschluss... wahrscheinlich erst nächste woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten