Frage von MangodieNadel, 30

Note/-Ultrabook für ein halbes Jahr Work and Travel in Australien?

Jo Leute, ich fahre im Januar (also ja ich kümmer mich gerade rechtzeitig darum) für ein halbes Jahr Work and Travel nach Australien.

Nun habe ich mir überlegt, dass es doch vielleicht ganz sinnvoll wäre, wenn ich mir ein Tablet/Notebook/was auch immer halt kaufe um das dann dort zu nutzen. Zuhause habe ich leider keinen Laptop, sondern nutze einen Standpc, weswegen das Notebook immer genutzt werden würde, wenn ich etwas länger unterwegs bin.

Genutzt würde es v.a. um Blogs zu schreiben (deswegen Tastatur ganz wichtig, Touchpad eher unpraktisch) Fotos und Videos vlt minimal zu bearbeiten, aber v.a. auf Festplatten zu sichern. im Internet zu surfen und Youtube zu gucken und es wäre super, wenn es sogar möglich wäre damit ein paar Strategiespiele oder ähnliches zu zocken, muss aber nicht zwingend sein

Das Problem ist, dass ich wirklich nicht viel Geld habe ^^ Hat jemand vielleicht eine Ahnung mit was für Preisen ich bei solchen Ansprüchen rechnen muss? Und was sollte das Ding auf jeden Fall haben, damit ich diese Dinge relativ problemlos machen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Antwort
von NeoExacun, 16

Kauf dir ein gebrauchtes um 200-300€, das reicht vollkommen aus. Du wirst in Australien schöneres zu tun haben, als stundenlang am PC zu sitzen :)
Für Bloggen braucht es keine große Leistung.

Kommentar von MangodieNadel ,

:D darauf wird es wohl hinauslaufen und ja: selbstverständlich werde ich dort auch ganz andere Sachen machen als am PC zu hocken.....aber son paar Filme gucken zu können o.ä. wäre halt manchmal abends schon ganz nett haha. Ich möchte das Notebook ja auch nach Australien noch hin und wieder nutzen bei längeren Autofahrten oder ähnlichem

Kannst du iwas in der Preisklasse empfehlen oder so?

Kommentar von NeoExacun ,

Auch für Filme brauchst du nicht viel Leistung^^

Im Bereich der gebrauchten ist die Vielfalt viel zu groß um eine konkrete Empfehlung zu geben.

Ich empfehle dir, nach etwas mit einer Core-i-CPU (i3, i5, i7) und mindestens 4GB RAM zu schauen. Der Rest ist gröstenteils Geschmackssache :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community