Frage von sneakerinNeu1, 55

Note schlechter nur weil mein O nicht so schön ist -_-?

Hi ich habe ne arbeit zurückbekommen und auf der arbeit fehlte mir nur ein Punkt für ne 2! -_- Mir ist irgendwie aufgefallen das 1 Wort, was ein O am anfang hatte, dass das O nicht so schön rund und geschlossen ist. Nun habe ich ne 3.... Pech oder Absicht vom Lehrer? Also meine Mitschüler konnten alle das O lesen... aber mein Lehrer hat es als Fehler markiert, weil es nicht so schön geschlossen war.... Was kann ich tun?

Antwort
von Panazee, 42

Was macht es, ob du eine 2 oder eine 3 bekommst? Du kannst darauf herum reiten, aber dann bist du irgendwie genauso kleinlich wie dein Lehrer. Es liegt in seinem ermessen. Wenn etwas nicht ohne Zweifel lesbar ist kann er dir das als Fehler ankreiden - muss es aber nicht. Er scheint halt penibel zu sein.

Kommentar von sneakerinNeu1 ,

Vieles. Stell dir vor ich schreibe bald ne 5 in Englisch und dann noch eine Arbeit, die ich vier schreibe. 5+4+3 = 12 = 4 Mit ner 2 hätte ich bessere Chancen auf ne 3 im Zeugnis, was ich aber nicht bekomme dank dem O.

Antwort
von Miwalo, 48

Sprich doch noch einmal freundlich mit dem Lehrer.

Antwort
von AnnnaNymous, 55

beim nächten Mal schöne Os schreiben - Wenn es oben nicht geschlossen war, dann könnte es auch ein U gewesen sein.

Antwort
von amiliii, 23

Laber mal mit deim lehrer.. sowas kann der eig nich bringen.. das sind die, die einem einfach nix gönnen :D

Antwort
von TomC16, 55

Rede mit Deinem Lehrer und frag ihn, ob das der Grund war und ob er das nicht für übertrieben hält.

Hat er auch. Im Punktestand stand 46, (mit Tippex) ich habe das Tippex weggekratzt und da stand 48 Punkte... ^^

Kommentar von TomC16 ,

Ich würde aufpassen, an sowas rumzumanipulieren. Die Notengebung ist ein Verwaltungsakt und Du kannst Dich mit etwas Pech der Urkundenfälschung strafbar machen...

Antwort
von ollikanns, 48

Wenn er es für ein U gehalten hat, war es ein Rechtschreibfehler. Selber schuld. Musst du ordentlich schreiben.

Komisch. Im Punktestand stehen 46 Punkte. (mit tippex)

Ich habe das tippex weggekratzt und da hinter stehen 48punkte. (48p +) =2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten