Frage von lRiyoku, 32

Note retten/verbessern - Schule?

Hallo,liebe GuteFrage Community.

Als Schülerin,möchte ich euch etwas fragen. Es geht um das Thema - „Schul-Noten".

Damit ich das ganz schnell mache,werde ich jetzt fragen.

Ich habe heute herausbekommen,dass ich in meinem letzten Musik-Test eine 5 bekam. Sehr traurig,ich weiß.

Jedoch habe ich noch genug Zeit,um diese Note auszubessern.

Frage: Welche Noten bräuchte ich,um wenigstens eine 3 auf'm Zeugnis zu bekommen? Bzw.,welche Anzahl von bestimmen Noten bräuchte ich,um noch "ok" abzustimmen.

PS: Ich rede nicht gerne mit Lehrern,kann sie aber darauf ansprechen.

Antwort
von nutellabrot17, 31

Versuche einfach alle weiteren Wiederholungen/ Tests etc. so gut wie möglich abzuschließen. Wenn du zB noch zwei Tests in diesem Schuljahr hast, dann würde auf beiden eine 3 genügen, und mündliche Wiederholungen und Mitarbeit sollten auch mindestens eine drei sein. Aber am besten ist wirklich, wenn du den Lehrer fragst. Jeder benotet halt anders.

Kommentar von lRiyoku ,

Ich danke dir sehr! Nur bei uns werden die restlichen Noten teilweise nur Gesangsnoten sein.

Und da ich eigentlich gut im Singen bin,auf welcher Note würde ich dann stehen wenn ich bei der nächsten Note eine 2 bekomme?

Kommentar von nutellabrot17 ,

Wenn man dann nur diese Noten zählt solltest du zwischen 3 und 4 stehen. Kommt auch darauf an, wie sehr eine einzelne Note zählt. Also dass zb der Test doppelt so stark zählt wie Singen

Antwort
von Mensch1211111, 24

Es geht nicht nir um den test noten sondern auch um das vehalten mitarbeit usw

Antwort
von KnusperWasser, 32

Du musst sie selber fragen wie du grad stehst !Melde dich viel und sei nicht schüchtern.Und wenn du dann im nächsten test ne 3 oder 2 schreibst dann ist alles wieder gut.

Kommentar von lRiyoku ,

Danke viel Mals für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten