Frage von Cruiser01, 14

Note nicht ausgleichen, Versetzt?

Hallo,

mein Freund bekommt in einem Haupfach eine 5 und kann sie nicht ausgleichen. Wird er noch versetzt? Könnte er eine Nachprüfung machen? Kann man sicher sagen das er versetzt wird? Nebenfächer sind alle 3.

Er ist auf einer Realschule in Baden-Württemberg

Danke;)

Antwort
von Fairy21, 9

Google/Video:  Wann gilt ein Schüler als Versetzungsgefährdet?

Antwort
von KnabberCookie, 11

Ich meine dass man eine 5 haben darf auch im hauptfach

Antwort
von Nividia2, 11

Wenn er nicht ausgleichen kann dann muss er eine nachprüfung machen wenn er aber diese nicht besteht muss er leider sitzenbleiben

Kommentar von Cruiser01 ,

Wann sind die Nachprüfungen? Muss man sich da anmelden oder geht das von der Schule aus?

Kommentar von Nividia2 ,

Von der schule aus man bekommt termin die meistens in den sommerferien stattfinden also ist bei uns zumindest so und muss dann denke ich eine "prüfung" machen die so wie ne Klassenarbeit ist

Kommentar von Cruiser01 ,

Findet das dann in der Schule statt oder wo?

Kommentar von Nividia2 ,

Ja wahrscheinlich in einem Klassenraum

Antwort
von schleifpferd, 9

Eine 5 ist kein Problem egal, ob in Haupt- oder Nebenfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community